Was man über den natürlichen Wimpernwachstumszyklus wissen sollte

Was man über den natürlichen Wimpernwachstumszyklus wissen sollte

Dicke, lange und füllige Wimpern sind das neueste Beauty Accessoire. Sie sind aber auch so viel mehr als der letzte Schliff für einen verführerischen Augenaufschlag. Sie erfüllen einen wichtigen Zweck. Sie schützen nämlich die Augen vor allem, was uns Schaden zubereiten kann. Beispielsweise vor Partikeln in der Luft, wie Staub oder Sand. Es ist sehr wichtig, dass die Wimpern immer schön und gesund bleiben. Hier erfährt ihr alle wichtigen Informationen zum Wimpernwachstumszyklus und Wimpernverlängerungen.


Wimpernwachstum und Wimpernzyklus

Wie alle Haarfollikel im Körper, arbeiten die Wimpern in einem ganz natürlichen Wimpernwachstumszyklus. Dies bedeutet, dass die Wimpern, wenn sie alle 3 Wachstumsstadien durchlaufen haben, beim Wachsen neuer Wimpern, auf natürliche Weise ausfallen. Für einige klingt das vielleicht alarmierend, aber es ist ein ganz normaler Wimpernzyklus Prozess. Alle unsere Wimpern durchlaufen diesen Vorgang, sodass man sich überhaupt keine Sorgen machen muss. Die 3 Wachstumsstadien heißen Anagenphase, Katagenphase und Telogenphase. Was geschieht in diesen Wimpern-Wachstumsphasen?


Anagenphase Wimpern

Dies ist die Phase, in der die Wimpern aktiv zu wachsen beginnen. Die Wimpern wachsen auf eine bestimmte Länge und hören dann auf zu wachsen. Die Anagenphase Wimpern dauert zwischen 30 und 45 Tage.


Katagenphase Wimpern

Diese Phase wird auch als Übergangsphase bezeichnet. Wenn die Wimpern aufgehört haben zu wachsen und die Haarfollikel zu schrumpfen beginnen. Wenn die Wimpern während der Katagenphase ausgezupft werden, dann dauert das Nachwachsen neuer Wimpern länger. Das Haarfollikel muss nämlich noch den gesamten Wimpernwachstumszyklus abschließen. Die Katagenphase Wimpern dauert zwischen 2 und 3 Wochen.


Telogenphase Wimpern

Die letzte Wachstumsphase wird auch als Ruhephase bezeichnet. Es ist der längste Wimpernwachstumszyklus mit einer Dauer von mehr als 100 Tagen. Während der Ruhephase fallen die Wimpern dann schlussendlich aus. Es dauert zwischen 4 und 8 Wochen, bis sich ein neuer Haarfollikel entwickelt.


Wimpernzyklus Wimpernverlängerung

Wimpernverlängerungen verleihen den Wimpern zusätzliche Länge, Volumen und Farbe. Man sieht nicht nur viel gesünder aus, sondern auch glamouröser.

Welche Wimpern werden beklebt?

Wimpern sollten bei einer Wimpernverlängerung Applikation, nur in der Mitte des Wimpernwachstumszyklus angebracht werden. Damit halten sie lange und die Naturwimpern bleiben auch gesund. Wenn die Wimpernextensions fachgerecht appliziert werden, dann muss man auch nur alle 3 bis 4 Wochen zum Nachfülltermin gehen.


Wimpernverlängerung wieviele Wimpern verliert man pro Tag?

Nach dem natürlichen Wimpernzyklus verliert man täglich zwischen eine und fünf Wimpern. Das heißt, jede Wimperextension, fällt im natürlichen Zyklus mit den Naturwimpern aus. Es empfiehlt sich, Auffüllungen zwischen 3 und 4 Wochen zu machen, umso stets den perfekten Wimpernlook zu tragen.


Bei Conny Lashes bekommt man alle Wimpernverlängerungen Looks. Vom Wimpern Naturlook bis hin zu russischen Glamour Wimpern, bleiben bei uns keine Wünsche unerfüllt. Die Wimpern werden bei der richtigen Pflege auch lange halten. Langen, dicken und voluminösen Wimpern, die das Aussehen aufwerten, steht nichts mehr im Weg.

Gerne kannst du uns auf Facebook und Instagram besuchen.