Mit Wimpernverlängerung duschen? So kann nichts passieren

Mit Wimpernverlängerung duschen? So kann nichts passieren

Dicke und luxuriöse Wimpern verleihen jedem Look den letzten Schliff. Ob Diva Wimpern oder mehr die natürliche Variante – schöne Wimpern runden ein Aussehen perfekt ab. Falsche Wimpern sind im Vergleich zu Wimperntuschen mittlerweile schon eine viel beliebtere Option geworden, um die Wimpern in Schwung zu bringen. Der neueste Trend heißt also Wimpernverlängerungen. Sie sind eine einfache Methode, um den Gesamtlook zu verbessern. Bei der Wimpernpflege gibt es einige Mythen, die wir heute aufklären werden. Darf man mit einer Wimpernverlängerung duschen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen?


Wimpernverlängerung duschen

Die meisten Wimpernstylisten raten dir, die Verlängerungen nach der Behandlung zwischen 24 und 48 Stunden von Wasser fern zu halten. Diese Zeit ermöglicht dem Wimpernkleber, die Wimpernextensions vollständig mit den Naturwimpern zu verbinden. Sobald der Kleber dann vollständig ausgehärtet ist, kann man problemlos duschen. Auch andere Aktivitäten, wie Schwimmen, Fitness oder jegliche andere Art von Sport und Schweiß sind kein Problem für die Wimpernverlängerungen. Wimpernverlängerung duschen? Ein klares Ja, denn verlängerte Wimpern sollen den Alltag schöner machen und das Selbstwertgefühl steigern und nicht Gewohnheiten einschränken.


Du hast Angst vorm Wimpernverlängerung duschen?

Wenn du trotzdem Angst davor hast, dass deine Wimpernextensions nass werden und sie dadurch beschädigt werden könnten, haben wir für die ganz Vorsichtigen einige Profi-Tipps zusammengestellt.

  • Trage eine Schutzbrille beim Wimpernverlängerung Duschen. So albern sich das auch anhören mag, eine Schutzbrille hält die Wimper vollkommen trocken.
  • Wenn du keine Brille tragen möchtest, dann vermeide den direkten Kontakt zwischen den Kunstwimpern und dem Duschwasser. Tauche das Gesicht nicht direkt in den Duschstrahl. Dein Gesicht kannst du auch vor dem Duschen oder danach gründlich waschen.
  • Verwende beim Gesicht Waschen ein sanftes Handtuch, um Make-up und andere Schmutzreste zu entfernen. So werden die Wimpernverlängerungen nicht nass.
  • Wenn du den Eyeliner entfernst, verwende stets ölfreien Make up Entferner. Hier findest du, wie man den Eyeliner einfach wieder entfernt. Welche Produkte sich besonders gut beim Abschminken eignen, findest du hier.
  • Vermeide beim Wimpernverlängerung Duschen zu starke Wasserstrahlen oder Hochdruck Regenduschen, welche deine Lashes beschädigen könnten.

Zusätzliche Tipps für die Wimpernreinigung

  • Für Wimpernextensions gibt es spezielle Reinigungsschaums. Wir verkaufen diese hochwertigen Pflegeprodukte in unserem Kosmetikstudio. Die Wimpern werden dadurch immer sauber und gesund sein.
  • Niemals beim Reinigen zu stark an den Wimpern ziehen oder reiben. Übermäßige Gewalt kann zu vorzeitigem Wimpernausfall führen.
  • Bei der Wimpernreinigung und Pflege niemals Produkte auf Ölbasis verwenden

Du brauchst dir beim Duschen mit einer Wimpernverlängerung überhaupt keine Sorgen machen. Falls du dir unsicher bist, dann befolge einfach unsere Profi Tipps. Damit kann auch wirklich nichts mehr schief gehen.

Viel Freude mit deinen langen und fülligen Wimpern.

Wir sind auch auf Facebook und Instagram

Herzlichst,
Conny Lashes