Eine Frau möchte einfach schön sein und auf ganzer Linie glänzen. Nur gibt es einige Dinge die man mit einer Wimpernverlängerung beachten sollte. Wenn du Wimpernextensions hast und eine Gesichtsbehandlung machen lassen willst, dann solltest du dir diesen Artikel genau durchlesen.
Gesichtsbehandlung mit Wimpernextensions
Lange, voluminöse Wimpern und andere Beauty Behandlungen vertragen sich oftmals nicht. Direkt nach der Applikation sollte die Augenpartie geschont werden und keinem Wasser, Hitze usw. ausgesetzt werden. Doch vertragt sich eine Gesichtsbehandlung mit der Wimpernverlängerung? Wir haben es getestet und sagen, JA.
Tipps bei Gesichtsbehandlung
Während der Gesichtsbehandlung kannst du durchaus entspannen, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass Wimpern ausfallen. Wenn du unseren Leitfaden befolgst, dann sollte nichts schief gehen:
Sprich mit deiner Kosmetikerin: Wenn du dir Wimpernextensions einsetzen lässt, dann weiß die Kosmetikerin oftmals gar nichts davon. Manche Wimpernstylisten machen eine derart gute Arbeit, dass die Kunstwimpern nicht von den Naturwimpern zu unterscheiden sind. Weise die Kosmetikerin darauf hin, dass du Wimpernextensions trägst.
Ölhaltige Produkte: Es kann sein, dass die Produkte Öl enthalten. Bitte deine Kosmetikerin, die Augenpartie vollkommen zu meiden, wenn sie Öle auf die Haut aufträgt. Es dürfen keine ölhaltigen Produkte auf die Wimpern kommen.
Dampf: Bei vielen Gesichtsbehandlungen wird ein Dampfgerät während der Behandlung eingesetzt. Der Dampf lässt die Poren öffnen, um eine gründliche Reinigung zu erzielen. Wir raten dir strikt von einer Kosmetikbehandlung ab, bei der ein Dampfgerät benötigt wird. Der Dampf kann nämlich dazu beitragen, dass sich der Wimpernkleber schneller löst.
Hitze: Während der Gesichtsbehandlung darf keine übermäßige Hitze mit den Wimpern in Berührung kommen. Wenn die Kosmetikerin das Gesicht mit einem warmen Handtuch einwickeln möchte, dann sollte das Handtuch nicht auf die Wimpern gelangen.
Pflege der Haut: Die Kosmetikerin weiß in der Regel am besten, was gut für deine Haut ist. Wenn sie dir eine Hautpflege empfiehlt, dann sollte das Produkt ölfrei sein. Ölhaltige Pflegeprodukte führen zu einem schnelleren Wimpernverlust. Bevor du ein Produkt kaufst, lese dir vorab immer die Inhaltsstoffe durch oder lasse dich professionell beraten. Es gibt mittlerweile so viele Alternativen auf dem Markt.
Damit du auch lange eine Freude mit deinen Wimpernextensions hast, befolge unsere 5 Tipps. Strahlende Haut und eine wunderschöne langhaltende Wimpernverlängerung – was wünscht man sich als Frau mehr?