Wimpernverlängerung negative Erfahrungen – das sollte man tun

Wimpernverlängerung negative Erfahrungen – das sollte man tun

Du hast dir eine Wimpernverlängerung machen lassen und hast leider negative Erfahrungen erlebt? Die Wimpernextensions fallen zu schnell aus und wurden schlecht gemacht? Du hast eine allergische Reaktion auf die Wimpernverlängerung? Dafür kann es sehr viele Gründe geben, die dafür in Frage kommen können. Wir schauen uns das Thema zu – „Wimpernverlängerung negative Erfahrungen“ genauer an.


Wimpernverlängerung Ausfall nach 2 Wochen

Es gibt Gründe, die vom Wimpernstylisten verursacht werden oder der Kunde wurde nicht richtig über die Wimpernverlängerung Pflege (after care) aufgeklärt. Vor dem Termin sollte man über Themen wie – Hormonschwankungen, Hormone bei Schwangerschaft, Menstruation usw. bei einer Wimpernverlängerung informiert werden. In dem Fall sind die Wimpern sehr fettig und dadurch ist die Möglichkeit gegeben, dass die Wimpernverlängerung unter Umständen nicht gut hält.

Auch bei der Einnahme von bestimmten Tabletten wie z.B. Cortison oder Antibiotika besteht die Gefahr, dass Wimpernextensions nicht lange halten werden. Von einem professionellen Wimpernstylisten bekommt man nach der Behandlung normalerweise eine Anleitung für Pflegehinweise mit Nachhause. Auf dieser Anleitung finden sich die wichtigsten Pflegetipps für Wimpernextensions. Eine Anleitung zur Wimpernverlängerung Pflege findet ihr hier.


Was tun bei Augenentzündung nach Wimpernverlängerung?

Das wohl schlimmste Szenario für eine Frau. Geschwollene Augenlider oder Bindehautentzündung nach der Wimpernverlängerung. Was kann man tun?  

Bevor man eine Wimpernverlängerung machen lässt sollte man sich informieren, ob man auf folgende Dinge eine allergische Reaktion hat:

Medical Tape: Es gibt Menschen, die haben eine Allergie gegen Pflaster oder medizinische Tapes, welche oft auch bei der Wimpernverlängerung eingesetzt werden. Leider wissen viele nicht, dass es solche Allergien überhaupt gibt und noch weniger, dass genau sie dagegen allergisch sind. Symptome können bei der ersten Wimpernverlängerung auftreten oder auch erst Monate oder Jahre später. Um ein solches Risiko auszuschließen, sollte der Wimpernstylist keine medizinischen Tapes oder Pflaster verwenden.

Cyanacrylat im Wimpernkleber: Die wohl am häufigsten auftretende Reaktion bei Wimpernverlängerungen ist das Cyanacrylat im Kleber. Es sollte vorher medizinisch abgeklärt werden, ob die Haut dagegen allergisch reagiert. Die Allergie äußert sich mit roten, geschwollenen und juckenden Augen. Das Auge muss während der gesamten Behandlung geschlossen sein. Erst wenn alle Wimpernextensions eingesetzt sind und die Dämpfe weggeblasen wurden, dürfen die Augen geöffnet werden. So schließt man aus, dass Dämpfe allergische Reaktionen auslösen.

Wie kann man eine Allergie gegen Cyanacrylat ausschließen?

Ein Patch-Test kann hierbei sehr hilfreich sein. Bevor man sich für ein neues Wimpern Set entscheidet, bieten viele qualifizierte Studios an – wenige Kunstwimpern einzusetzen. Verspürt man keine allergische Reaktion dann wird das Set an einem darauffolgenden Tag fertig gemacht.

Wurde kein Patch-Test gemacht und man hat nach der Wimpernverlängerung Behandlung Rötungen, Juckreiz, oder geschwollene Augenlider, dann muss der Wimpernstylist die lash extensions sofort wieder entfernen.


Was tun bei Cyanacrylat Allergie?

Leidet man unter solch einer Allergie, gibt es leider keine Alternative zur Wimpernverlängerung. Es bietet sich nur ein Wimpernlifting an. Dabei wird mit keinem Kleber gearbeitet und die Wimpern erhalten trotzdem einen maximalen Schwung.


Druck auf Auge nach Wimpernverlängerung?

Du verspürst nach der Behandlung Druck auf dem Auge? Wenn der Druck nicht besser wird oder abheilt, dann am Besten den Wimpernstylisten anrufen und die Wimpernextensions wieder entfernen. Es kann nämlich sein, dass die Wimpern zu Nahe am Auge geklebt wurden oder man diese gar nicht verträgt.


Gerötete Äderchen im Auge nach Wimpernverlängerung – was tun?

Oft leiden Frauen unter geröteten Äderchen im Auge (rote Augen) nach der Wimpernverlängerung. Dies ist meist dann der Fall, wenn der Wimpernstylist das Augenpad nicht fachgerecht anbringt. Oder der Behandlungsraum wenig gelüftet wurde und sich Dämpfe direkt um das Auge befanden. Das Auge darf erst dann aufgemacht werden, wenn alle Dämpfe mit einem Ventilator weggeblasen wurden.


Wimpernverlängerung tränende Augen

Eine schlecht gemachte Wimpernverlängerung kann auch tränende Augen auslösen. Dies ist höchstwahrscheinlich auf die Kleberdämpfe zurückzuführen. Wie auch bei geröteten Äderchen darf das Auge erst dann geöffnet werden, wenn sich keine Dämpfe um das Auge befinden. Das Augenpad muss auch vor der Anwendung immer fachgerecht angebracht werden. 


Wimpernverlängerung Allergie Salbe?

Deine Augen reagieren nach der Wimpernverlängerung sehr sensibel? Zur Vorbeugung von Reizungen können die frisch gemachten Wimpernextensions mit einem Reinigungsschaum gewaschen werden. Dadurch werden Reizungen und Allergien vorgebeugt und es werden die Dämpfe ausgewaschen. Diese Methode sollte nur bei sehr gereizten Augen angewendet werden. In der Regel darf mindestens 24h nach der Anwendung kein Wasser auf die Extensions gelangen. Eine Salbe benötigt man bei einer Allergie nicht.


Augenpads Wimpernverlängerung Allergie

Oft leiden Frauen unter einer Allergie wegen den Augenpads. Diese wird durch medizinische Tapes verursacht und tritt in Form von Schwellungen am gesamten Augenbereich auf. In diesem speziellen Fall sind Augenpads ohne Gel oder Silcopads ohne zusätzliches Fixieren mit medizinischen Tapes zu empfehlen. Dadurch ist eine allergische Reaktion gegen medizinische Tapes ausgeschlossen.


Wimpernverlängerung Lidrandentzündung

Werden zu schwere und oft auch zu viele Wimpernextensions appliziert bzw. auch ineinander verklebt, dann besteht die Gefahr von einer Lidrandentzündung (Blepharitis). Bei einer Wimpernverlängerung ist die Pflege sehr wichtig, um eine Lidrandentzündung zu vermeiden. Die Wimpern müssen täglich gereinigt und gebürstet werden. Nur so kann eine Blepharitis vermieden werden.


Geschwollene Augenlider nach Wimpernverlängerung was tun?

Du hast nach der Wimpernverlängerung geschwollene Augenlider oder ein gereiztes Auge? Das sieht nicht nur schmerzhaft aus, es tut auch sehr weh. In der Regel sind geschwollene Augenlider auf den Wimpernkleber und eine Unverträglichkeit auf die Inhaltsstoffe zurückzuführen. Die Wimpernextensions müssen dann sofort entfernt werden.


Das wichtigste bei Wimpernverlängerungen ist das Handwerk. Es sollte immer von einem Profi gemacht werden, umso gesundheitliche Schäden zu vermeiden und über alle wichtigen Informationen vor und nach der Wimpernverlängerung aufgeklärt zu sein.